Dienstag, 1. August 2017

Gold oder Silber? Casual Outfit mit Jeansrock und Gold-Akzenten

Meine geschätzte Blogger-Kollegin Sabine Gimm hat vor kurzem in einem ihrer Posts gefragt: "Bist du ein Silber oder Gold-Typ?" klick hier. Unter dem Thema "Mit Silber glänze ich" hat sie ihren Silberlook gezeigt.

Seitdem überlege ich, zu was ich eher tendiere, und muss wirklich gestehen: Ich bin beides. Ein Gold- und ein Silber-Typ. 

Beide Farben setze ich sehr dezent ein, am liebsten zu dunklen Farben. Man sollte wirklich nicht "zuviel des Guten tun", was Gold oder Silber betrifft. Sparsam und gezielt plaziert, wirken diese Töne edel. Zu plakativ bekommen sie schnell einen Touch, der mir nicht gefällt. 

Momentan habe ich ein paar Lieblings-Espadrilles, die ich fast täglich trage. Sie sind Metallic Gold. Passend dazu habe ich mir eine Handtasche gekauft, deren Metallteile goldfarben sind. Außerdem hat der untere Teil der Handtasche einen schönen Goldschimmer. Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so intensiv rüber, wie ich das gerne gehabt hätte. Aber ich glaube, man kann es trotzdem gut sehen. 



Ganz neu in meinem Schrank ist auch dieser Jeansrock. Ich habe lange nach einem gesucht, der die richtige Länge hat (also nicht zu kurz ist). Diesen hier finde ich ideal für jeden Tag. Im Herbst kann ich ihn mit blickdichten Strumpfhosen anziehen. Ein echtes neues Lieblingsteil!



Das sind also die Schuhe für meinen aktuelle Goldmarie-Look. Sie passen auch wunderbar zu weissen Hosen, zu Jeans, einfach zu allem. War ein sehr guter Kauf!


Ich habe aber auch noch silberfarbene, die ich in den nächsten Tagen in einem Post zeigen werde. 

Gold oder Silber? Nein, Gold und Silber!



Kommentare:

  1. Ich bin ein Gold- und Silber Typ - gern auch im Mix. Bei mir geht es immer nach Lust und Laune :D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Die Espadrilles sind toll! Mir gefallen auch Gold und Silber. Aktuell tendiere ich zu Rosé Gold. Sobald ich etwas in dem Ton sehe, muss ich es einfach haben :D
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosé Gold finde ich auch ganz toll. Aber ich habe noch nicht allzuviel in diesem Ton. Kann sich ja noch ändern ...
      LG Eva

      Löschen
  3. Hübsch sieht das an Dir aus.
    Gold oder Silber. Silber. Und zwar groß und reichlich. Und nicht zu filigran. So steht es mir am besten. Dageben sehe ich in der kleinsten Prise Gold schon fremd und mit etwas mehr, wie ein Christbaum aus. Gold geht sowas von gar nicht an mir.
    Um ein paar schöne Erbstücke tut es mir leid. Aber ich glaube, in die wachse ich in diesem Leben nicht mehr hinein. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du die Erbstücke mal deiner Enkelin schenken (wenn du irgendwann mal eine haben solltest). Ansonsten schau dir die Teile immer mal wieder an und freu dich drüber. Ich habe auch noch ein paar wenige Stücke von meiner Oma. Nicht wertvoll, voller Erinnerungen.
      LG Eva

      Löschen
  4. Bei mir ist es eindeutig Silber. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du beides tragen kannst. Goldene Elemente habe ich aber auch, wenn das Gesamtbild stimmt.

    Danke für die Verlinkung :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Deine Posts inspirieren mich so oft. Und über Gold oder Silber musste ich wirklich erst einmal nachdenken...
      LG Eva

      Löschen
  5. Hallo, also ich bin eher ein Silber-Typ mit Goldelementen ;-) Dein Outfit gefällt mir sehr gut und steht dir Klasse.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  6. Hi Eva,
    da komm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus: Gold und Silber finde ich super! Eigentlich habe ich auch bei allen meinen Outfits Gold und Silber dabei, seit neuestem von Haus aus mit meiner neuen Thomas Sabo Uhr. Ich habe die eigentlich mehr durch Zufall auf ella-juwelen.at/schmuck/thomas-sabo.html entdeckt und mich gleich in sie verliebt.
    Deine Schuhe finde ich extrem schick, magst du uns verraten, woher du die hast?
    Viele liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...